Gestern besuchte uns die bekannte Kinderbuch-Autorin mit zwei interessanten und fesselnden Lesungen. Die Klassen 1/2 lauschten begeistert der Lesung aus dem Buch „Das große Buh“. Die Kinder erfuhren, dass Vio und das Gespenstermädchen Schuschu beste Freundinnen werden und eine wundersame Nacht inclusive Gespensterfest erleben. Zwischen den vorgelesenen Abschnitten aus der Erzählung hatten die aufmerksamen Schüler immer wieder Gelegenheit zum Erzählen, Vermuten und Raten.
Den dritten und vierten Klassen stellte Meike Haas das spannende und ein wenig gruselige Buch „Schurkenstraße 7“ vor. Zunächst lernten die Kinder die gruseligen Nachbarn der zehnjährigen Lina kennen. Durch Bilder, eingespielte Geräusche und den mitgebrachten Abhörapparat gelang es, die Schüler so zu fesseln, dass sie gespannt und mucksmäuschenstill dem Vortrag der Autorin folgten.
Bereits am nächsten Tag erzählten einige, dass sie das Buch bereits bestellt haben, weil sie so neugierig sind, wie es in der Geschichte weitergeht. Herzlichen Dank für die gelungene Lesung.
Alle Schüler freuten sich, weil der Elternbeirat dankenswerterweise die Kosten für diese Lesung übernahm.
Weitere Bilder befinden sich hier